Blog & Publikationen

Wie man trotz Polyneuropathie Kraft aufbaut

Mit den Nerven schwindet die Kraft Die Kraft zu erhalten ist bei Polyneuropathie eines der wichtigsten Ziele. Sehr viele Patienten haben große Probleme im Alltag, weil sie so wenig Kraft haben, dass das Gehen schwer fällt, es gibt sogar nicht wenige Menschen, die aufgrund der mangelnden Muskelkraft im Rollstuhl landen ...

Krafttraining trotz Verletzungen

Jeder Sportler, der eine Verletzung erleidet, möchte möglichst wenig Leistungsfähigkeit verlieren und möglichst schnell wieder aktiv werden. Leider kann man natürlich nicht mehr wie bisher trainieren. Denn zu große Belastung direkt nach einer Verletzung kann noch mehr Schäden anrichten und die Heilung verzögern. Eine neue Trainingsmethode erlaubt allerdings, schon unmittelbar ...

Nie mehr umknicken

Ein wiederkehrendes Problem Sehr viele haben es schon erlebt, sehr viele auch mehrmals: das Umknicken des Sprunggelenks. Das sogenannte Supinationstrauma ist eine der häufigsten Sportverletzung überhaupt. Wer es einmal erlitten hat, dessen Gefahr es immer wieder zu erleiden ist extrem hoch. Meine eigene sportliche Laufbahn war von der Grundschulzeit an ...

Blutfluß-Training gegen das Raynaud-Syndrom

Das Raynaud-Syndrom ist eine sehr frustrierende Erkrankung, da sie zu den Dingen gehört, bei denen die Medizin eigentlich nicht helfen kann. Ich selbst leide seit einigen Jahren an dem Problem. Der Rat der Ärzte nach aufwendigen, aber ergebnislosen Untersuchungen war: Kälte meiden. So weit war ich auch vorher schon. Was ...

Ein neues Training für die Nerven?

Bisher gibt es keine Hoffnung bei Polyneuropathie Als Therapeut bin ich dauernd auf der Suche nach neuen Ansätzen zur Therapie der Polyneuropathie. Insbesondere nach Methoden, wie man die Regeneration der Nerven einleiten kann. Ich möchte hier eine Erfolgsgeschichte mit einer neuen Methode erzählen. Wer an Polyneuropathie leidet, dem konnte ich ...

Does alpha lipoic acid help with polyneuropathy?

Does alpha lipoic acid help with polyneuropathy? Many patients wonder if you can get some relief from polyneuropathy with alpha lipoic acid. You sometimes read about great successes with to alpha lipoic acid. However, it is difficult to assess the credibility of such reports. I have therefore looked at what ...

Hilft Alpha-Liponsäure bei Polyneuropathie?

Hilft Alpha-Liponsäure bei Polyneuropathie? Viele Patienten fragen sich, ob Sie sich mit Alpha-Liponsäure bei Polyneuropathie etwas Linderung verschaffen können. An vielen Stellen wird von großen Erfolgen durch die Alpha-Liponsäure berichtet. Allerdings ist es schwieirg, die Seriösität solcher Berichte zu bewerten. Ich habe mir deshalb angesehen, welche Forschungsergebnisse es zum Thema ...

Polyneuropathy and Life expectancy

Do you die earlier if you have polyneuropathy? Everyone who suffers from polyneuropathy wonders if the disease will cause you to die sooner in addition to the many limitations it causes. I have read the scientific studies on the subject for this article and would like to answer the question: ...